linux-l: LDAP

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Do Apr 19 16:55:40 CEST 2001

On Thu, Apr 19, 2001 at 04:24:00PM +0200, Henrik Hempelmann wrote:

> passwd greift via PAM automagisch auf LDAP zu und aendert dort die
> Passwoerter.

Funktioniert aber nur dann out-of-the-box, wenn Du ueber das Backend
in die Systemdateien schreibst. Wir machen die Geschichte ja mit einem
SQL-Backend und da geht's dann nicht mehr so ohne weiteres. Loesen wir
im Moment ueber einen Commandline-Ersatz fuer passwd.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol