linux-l: downgrade with apt

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Sa Apr 21 02:32:57 CEST 2001

On Fri, Apr 20, 2001 at 02:55:58PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> ich würde gerne meine unstable wieder auf woody downgraden.
> Wie kann ich das tun?
>
> Auch eine komplette reinstallation aller Pakete wäre eine Lösung.
>
> Hintergrund: Durch die Änderungen in unstable, funktioniert z.B. gcc
> nicht mehr, ebenso xcdroast, xchat hat Macken...

Wahrscheinlich gar nicht. Aber _du_ hattest dich ja für _unstable_
entschieden (Hey, showstoppers are included!), du weisst also, wie man
mit Paketen umgeht, die nicht so funktionieren, wie man meint, dass
sie es sollten.

Nicht? Dann verstehe ich nicht, warum du _unstable_ (Hey, showstoppers
are included!) einsetzt.

Ich finde es recht mutig von dir, auf deinen Nervfaktor hier auf der
Liste noch so eine Anfrage draufzusetzen. "Unstable" bedeutet
"Instabil", wer mit dieser Distribution Probleme hat, sollte in der
Lage sein, diese selbst zu lösen.

Wenn du einfach nur "cool" sein willst und deswegen _unstable_ (Hey,
showstoppers are included!) fährst, dann hast du leider Pech gehabt.

Ralph
--
Given infinite time, 100 monkeys could type out the complete
works of Shakespeare. Win 98 source code? Eight monkeys, five