linux-l: Probleme mit xhost

Martin Amberg iquix at web.de
Mi Apr 25 03:56:39 CEST 2001

Hallo,
ich hab da ein kleines Problem auf meinem Debian 2.3. Wenn ich in meinem xterm xhost + und mich dann per telnet auf einen anderen rechner gehe und von dort versuche z.B. eine emacs zu starten gibt es immer nur diese Fehlermeldung.
emacs: Cannot connect to X server zwerg:0.0.
Check the DISPLAY environment variable or use `-d'.
Also use the `xhost' program to verify that it is set to permit connections from your machine.

Diesen Problem tritt nur mit telnet auf, bei ssh z.B. geht alles und es tritt nur bei meinen Debian rechnern auf. z.B. bei einem Solaris klappt es ohne Probleme. Ich denke da ist irgend ein Prblem bei Debian. Vielleicht hat ja jemand einen Tip fuer mich.

mfg martin