linux-l: Probleme mit xhost

1bar at gmx.de 1bar at gmx.de
Mi Apr 25 18:37:44 CEST 2001

> das X11 forwarding ist nartuerlich bei ssh eingeschaltet. Leider klappt es
mit deiner Idee auch nicht, es scheint ja kein direktes Problem mit telnet
zu sein. Wenn man naemlich am anderen rechner ist und dann folgendes eintippt
kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.
> emacs -d ipadress:0.0
>
> Und wie gesagte es ist nur bei den Debian rechnern.

Ich vermute, dass das Problem nicht nur bei emacs sondern
auch bei anderen Programmen (xcalc, xclock) auftritt,
hast du das getestet ?

Sind Username und ID auf allen Systemen identisch ?
Hast du mal /var/log/(all)messages kontrolliert und geschaut,
ob dort weitere Hinweise stehen ?
Was steht in /etc/hosts.{allow|deny} ?

Hast du eine ~/.rhosts oder ~/.shosts und was
steht da drin ?

Fragen ueber Fragen ...
Gruss Ralf

http://www.gmx.net