linux-l: Probleme mit xhost

Martin Amberg iquix at web.de
Mi Apr 25 19:17:28 CEST 2001

> mit deiner Idee auch nicht, es scheint ja kein direktes Problem mit telnet
> zu sein. Wenn man naemlich am anderen rechner ist und dann folgendes eintippt
> kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.

> Ich vermute, dass das Problem nicht nur bei emacs sondern
> auch bei anderen Programmen (xcalc, xclock) auftritt,
> hast du das getestet ?
>
> Sind Username und ID auf allen Systemen identisch ?
> Hast du mal /var/log/(all)messages kontrolliert und geschaut,
> ob dort weitere Hinweise stehen ?
> Was steht in /etc/hosts.{allow|deny} ?
>
> Hast du eine ~/.rhosts oder ~/.shosts und was
> [...]

Hallo,
das problem tritt bei allen xprogrammen auf, ich habe den Emacs nur als beispiel benutzt. Username und ID muss nicht auf allen Systemen identisch sein, da ich das X freigebe fuer alle IP adressen und so darf jeder auf mein X zugreifen. ein .rhosts und .shosts habe ich nicht angelegt. und in der hosts.allow steht nicht drin und in der hosts.deny steht
ALL:PARANOID
habe ich aber nicht eingetragen.
Ich denke an diesen dateien liegt es nicht, es hat bei mir ja auch schon mal geklappt ich glaube da ist ein Fehler in Debian 2.3 oder in dem xfree86.

mfg martin amberg