linux-l: Probleme mit xhost

1bar at gmx.de 1bar at gmx.de
Mi Apr 25 20:06:12 CEST 2001

> Username und ID muss nicht auf allen Systemen identisch sein,
> da ich das X freigebe fuer alle IP adressen und
> so darf jederauf mein X zugreifen.
> in der hosts.allow steht nicht drin und in der hosts.deny steht
> ALL:PARANOID
> habe ich aber nicht eingetragen.
> Ich denke an diesen dateien liegt es nicht, es hat bei mir ja auch schon
mal geklappt ich glaube da ist ein Fehler in Debian 2.3 oder in dem xfree86.

Hallo !
Ich glaube dass das kein Fehler von Debian oder Xfree ist
sondern von deiner Konfiguration. Aendere mal deine hosts.allow
ab (oder deine hosts.deny) so dass du unter deiner fremden
ID und von deinem fremden System auf deine Debian Maschine
gelangen kannst. Ich bin mir ziemlich sicher dass dann auch
per telnet dein xemacs geht.

Oder bleib bei ssh, es ist auch sicherer als telnet.

ciao Ralf

http://www.gmx.net