linux-l: CDROM-Einbindung

Klaus Kühn klaus.kuehn at freenet.de
Do Apr 26 01:47:26 CEST 2001

Halli Hallo,
hier noch ein Nachtrag:
wie ich gerade bemerkt habe, weil ich nochmal /var/log/boot.msg
genauer besehen habe, wird mein ganzer SCSI-Controller nicht mehr
erkannt (SCSI:0 Hosts). Also kann auch meine zweite Platte nicht
eingebunden werden.
Bin mal wieder völlig am Boden zerstört.
Unnötig zu erwähnen, dass der Controller sich im Bios ordnungsgemäß
meldet! Und unter Windows läuft er auch.
Kann das an meiner GRUB-Installation liegen??? Hierbei ist aber von
SCSI nicht die Rede. Ich habe lediglich als Kernel-Parameter
hda=noprobe und hdb=noprobe angegeben, damit beim Hochfahren nicht
immer nach nicht vorhandenen Platten gesucht wird!
--
Mit freundlichen Grüßen
     Klaus Kühn