linux-l: gcc Fehlermeldung bei unstable

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Do Apr 26 09:20:29 CEST 2001

Hallo Ralph,
* Ralph Angenendt <ralph at strg-alt-entf.org> [010426 01:53]:

>                          ^^^
>
> Sind die wirklich aus unstable?
Ja.
/etc/apt/sources.list
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian unstable main contrib non-free
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian-non-US unstable non-US/main

Hatte vorher auch woody.

>Meine testing hat exakt die gleichen
> Pakete, beim Compilieren wird bei dir aber nach Symbolen aus der
> glibc-2.2.3 gesucht, nicht nach welchen aus der 2.2.2-4.
Yep. Aber warum?

> Hast du unter unstable noch mal ein 'apt-get update && apt-get
> upgrade' versucht?
Yep, mehrfach.

> Weiterhin gelten die Fragen aus meiner letzten Antwort an dich - warum
> setzt du unstable ein, wenn du die auftretenden Fehler nicht
> reparieren kannst?
Hatte ich schon vor Tagen als PM an Dich geschickt. Ich brauchte ein
neueres Paket und habe es eben aus unstable installiert. Dabei wurde der
Rest upgegraded. Nachdem es nicht mehr funktioniert hat, habe ich dann
immer wieder mal versucht das zu fixen, z.B. eben durch "apt-get upgrade".

Habe gerade eben nochmal libc6, libc6-dev, libstdc10++-dev,
libstdc++-glibc2.2 reinstalliert, allerdings ohne Veränderung auf o.g.
Fehlermeldung.

Gruß
Uli