AW: linux-l: CDROM-Einbindung - guess my setup!

Lothar Gregor maillists at Gregor-Berlin.de
Fr Apr 27 11:37:03 CEST 2001

So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, jedenfalls nicht
seit den Zeiten als jeder der nicht in Assembler programmierte als
Speicherverschwender beschimpft wurde.

Micro$oft verdient sein Geld damit, das sie den Leuten geben was die Leute
wollen oder vermutlich haben möchten. Komischerweise funktioniert das und B.
Gate$ ist damit steinreich geworden.

Natürlich ist Linux, egal von Suse oder nicht, das bessere
Serverbetriebssystem. Nur das HMI ist seit den 1er Versionen besch... gleich
geblieben. Da hat sich seit Juli 1994 (Version 1.0.9, so lange bin ich
dabei) kaum etwas geändert. Da hilft auch kein X-Free usw. Ich fühlte mich
jedenfalls  damals sofort an ne alte DEC Maschine erinnert, genauso wie ich
bei den ersten M$-DOS Versionen sofort an CP/M denken musste.

Wer will und kann schon mit einem 30 Jahre alten HMI ernsthaft gegen den
Stand der Technik konkurrieren? Was 99,9% aller PC Benutzer wollen ist ne
Kiste in die Sie eine CD oder DVD reinschieben, das Ding ein paar mal zuckt
und von da an problemlos läuft. Man- Pages, HowTo's etc.  schrecken die
sofort ab und sie schreiben lieber auf ner Schreibmaschine. Linux kann
seiner großen Durchbruch erst dann erleben, wenn es genau so einfach zu
bedienen ist, wobei das eine ja nicht das andere ausschließen muss.

Also läuft bei mir Linux als Server und Micro$chrott als Workstation
inklusive Outlook 2000.

Lothar Gregor
GED Berlin

p.s.: ich habe für Puristen noch ein paar 5 1/4" SS/SD Disketten