linux-l: CDROM-Einbindung - guess my setup!

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Fr Apr 27 12:53:04 CEST 2001

Am Fre, Apr 27, 2001 at 11:37:03 +0200 schrieb Lothar Gregor:
> [...]

Was soll das bitte? Spar Dir diesen Mist. Es heißt nicht ohne Grund
'attribution-line', ich kann dort keinen Plural^WMehrzahl erkennen,
und jeder vernünftige MUA beherrscht Threading.

> Stand der Technik konkurrieren? Was 99,9% aller PC Benutzer wollen ist ne
> Kiste in die Sie eine CD oder DVD reinschieben, das Ding ein paar mal zuckt
> und von da an problemlos läuft. Man- Pages, HowTo's etc.  schrecken die

Und? Das können Sie doch. Aber das wird hier nicht diskutiert. Was geht
mich das Elend anderer OSse auf einer *Linux*-Liste an?

Abgesehen davon: Schon mal eine Caldera >2.4, Mandrake 8 oder Suse 7.1¹
installiert?
Doa legst di nida!

Caldera, Suse und Mandrake finden alleine eventuelle Netzdrucker,
Sambashares, NFS-Server, übernehmen automagisch NIS, mounten die
$HOMEs und so weiter...
Die Adminstration ist mit den neuen (meist distributionsspezifischen)
Tools oder Webmin weitgehend deppenkompatibel, gerade was der von
Caldera aufgebohrte webmin leistet, ist schon erschreckend.

Und ein GUI wie Gnome, CDE oder von mir aus auch KDE und deren
Vorväter kann einiges, was eben das kaputte MS-GUI nicht kann: Es ist
netzweit(!) transparent, kann richtiges Cut&Paste und ist weitgehend
frei konfigurierbar - anderen Leuten werden noch 100 andere Gründe
einfallen, warum man auch unter Witzlos9x X verwenden sollte.

Gerade erst wieder aus purer Bandbreitenverschwendungssucht zuhause
eine CD gebrannt. Von hieraus. Mit gcombust.

> p.s.: ich habe für Puristen noch ein paar 5 1/4" SS/SD Disketten

Du hast es nicht kapiert. Linux und die X-GUIs sind nicht alter
Schrott, sondern bleeding edge.
Überlege mal, warum Mr. Gates (niemand braucht Internet) nun auf
einmal mit seiner .net-Technolgie etwas nachbaut, was es eigentlich
schon seit längerem gibt.

Aleks

¹ Progeny habe ich rausgelassen - kann das zwar auch, aber nur mit
  amerikanischen Tastatur-Layout, das ist für Anfänger ungeeignet und
  richtig doof, wenn man im Rootpassword Sonderzeichen hat.