linux-l: Linux-Absturz beim Uebertragen grosser Dateien

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Fr Apr 27 21:15:51 CEST 2001

On Fri, Apr 27, 2001 at 04:46:48PM +0200, Samson Joergen wrote:

>   im Januar wurde auf dieser Liste ein Thread unter dem oben genannten
> Subject gef"uhrt. Bei unserem Rechner tritt seit der Kernel-Version 2.2.2
> das Problem auf, dass beim "Ubertragen von Daten mit mehr als 300k/sec
> sich das Netzwerk verabschiedet. Leider habe ich den Kernel 2.2.18 bei dem
> ein "Netzwerkstack"-Problem behoben wurde (so der Thread von Januar) "uber
> sprungen und bin mit SuSE 7.1 beim Kernel 2.4.x gelandet. Hier tritt der
> gleiche Feher aber immer noch auf.
>  Hat irgendjemand informationen "uber den patch im 2.2.18-er Kernel,
> [...]
Aber du benutzt nicht zufällig eine Netzwerkkarte mit Realtek Chipsatz,
die sich bei hohen Netzwerkgeschwindigkeiten als sehr absturzfreudig
erwiesen haben???

Wenn doch dann probier mal den anderen treiber (Es gibt eine rtl8139
und einen 8139too Treiber. Beide unterschiedlicher Machart). Oder mach
es richtig und kauf dir eine _gute_ Netzwerkkarte mit Tulip oder Intel
Chipsatz. (Und wenn man schon so viel Geld ausgibt, dann sollte man von
den 3com auch noch die Finger lassen, die deren Buffer kleiner ist)

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
My opinions are mine. You can rent them. Just ask me for prices
					-- Steffen Grunewald