linux-l: SCSI-Controller nicht erkannt

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Apr 30 09:50:15 CEST 2001

* Klaus Kühn wrote on Sun, Apr 29, 2001 at 20:12 +0200:
> image = /boot/vmlinuz
>   root = /dev/hde10
>   label = linux
>   initrd = /boot/initrd

> Und hier *dasselbe* mit GRUB:
> Der SCSI-Controller ist also bei beiden Bootvorgängen da!

lspci zeigt nur alle PCI Geräte an, war nur ein Paranoia Test :)

> Bei GRUB gebe ich, wie gesagt, zum Booten ein kernel=/vmlinuz.

Du meinst das File /boot/vmlinuz? Was ist mit der initrd?
Vergessen, was :) ?

> Übrigens liefert auch uname -a beide Male dasselbe Ergebnis:
> Linux linux 2.2.18 #1 Fri Jan 19 22:10:35 GMT 2001 i686 unknown
> Linux linux 2.2.18 #1 Fri Jan 19 22:10:35 GMT 2001 i686 unknown

Ja, sehr gut.

> Das verstehe ich jetzt nicht; ist das bei mir modules.conf, wo ich
> das eintragen soll? Aber warum?

/etc/conf.modules heißt das Teil richtig. Ja, da rein.

> Ich boote immer von Diskette!

Oh Gott, sowas gibts noch?! :)

> Wenn ich mit GRUB boote und dann "modprobe tmscsim" eingebe,
> funktioniert alles wie gewohnt

Na toll, dann hast Du jetzt ja die Lösung!

> und ich habe normalen Zugriff auf alle
> angeschlossenen SCSI-Geräte!

Gut, wieder ein Problemchen gelöst :)

oki,