linux-l: linux-l-announce: Presseinformation

Frank Ronneburg fr at openoffice.de
Mo Apr 30 14:00:10 CEST 2001

Quoting frank schubert <frank at schubert.in-berlin.de>:
> 10 Jahre Linux - Linux Infotage 2001
>
> Presseinformation
>
> Das Betriebssystem Linux wird am 17. September 2001 zehn Jahre alt.

Wenn man die erste Veröffentlichung nimmt mag das stimmen.... aber:

From: torvalds at klaava.Helsinki.FI (Linus Benedict Torvalds)
Newsgroups: comp.os.minix
Subject: What would you like to see most in minix?
Date: 25 Aug 91 20:57:08 GMT

Hello everybody out there using minix -
I'm doing a (free) operating system (just a hobby, won't be big and
professional like gnu) for 386(486) AT clones. This has been brewing
since april, and is starting to get ready. I'd like any feedback on

... usw.

> Wir bitten, den ursprünglichen hierfür vorgesehenen Termin
> (19. und 20. Mai 2001) aus dem Terminkalender zu streichen.

Naja. War das wirklich so...

> Die Linux Infotage 2001, deren Schirmherrschaft Herr Prof. Weizenbaum
> vom Massachusetts Institute of Technology übernommen hat, werden von der

Falsch: http://www.heise.de/newsticker/data/cp-19.05.00-000/
Dort steht: "ehemalige"

> Berliner Linux User Group gemeinsam mit dem Akademischen Verein HÜTTE und
> dem Individual Network Berlin, dem ersten Internet-Provider Berlins
> veranstaltet.

Dazu hatte Henrik ja schon was gesagt. Falsch.

> Die Teilnahme an den Linux Infotagen 2001 ist wie immer kostenfrei.

Wie Teilnahme? Was ist damit gemeint? Für Firmen? Für Projekte? Für
Besucher?

Dann hätte ich gerne ne Adresse wo ich so 2-3 Firmen mit Stand
anmelden kann. Kostenfrei.

> Weitere Aktuelle Informationen sind über http://www.belug.org/infotage/
> abrufbar.
>
> Das nächste Vorbereitungstreffen findet am Montag, den 7. Mai 2001, um
> 19:00 Uhr in den Veranstalltungsräumen statt

Dann noch die Tippfehler...

OK, ihr arbeitet dran. Das erkenne ich an. Aber würdet ihr BITTE IMMER
solche Texte die im Namen der BeLUG versendet werden VORHER gegenlesen
lassen. Das ist sonst ziemlich peinlich.

Danke.

Frank

--
    Debian GNU/Linux|Hurd Infos und CDs: http://www.openoffice.de[/linux/]
  i386 / powerpc / alpha / m68k / sparc / arm  -  2.1 / 2.2 / 2.x / testing