linux-l: dvd toaster ?

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mo Apr 30 14:44:44 CEST 2001

On Sun, Apr 29, 2001 at 03:03:56PM +0200, JSC wrote:
> keine antwort ist auch ne antwort. ich bedanke mich und kauf mir
> ne billig-platte.

Ach Jens.

DVD zum Selbermachen ist zur Zeit noch richtig Scheisse. Es gibt
verschiedene Formate mit unterschiedlichen Kapazitaeten und Medien,
die untereinander teilweise inkompatibel sind. Ich meine, in der
letzten c't waere eine gute Zusammenfassung gewesen.

Ansonsten hat Joerg Schilling bei der GMD schon vor etwa zwei Jahren
einen DVD-Brenner mit einem Treiber von diesem daenischen IDE-Hacker
(Axboe oder so) und cdrecord zum Rennen gebracht. Es geht also unter
Linux.

Gut is,
Matthias
Matthias Kranz                                     mskranz at acm.org
                   http://www.belug.org/~kranz
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo un\2\1 is xg'`ol