linux-l: Wichtige Warnung vor CodeRed

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Mi Aug 1 14:16:46 CEST 2001

On Wed, Aug 01, 2001 at 01:53:05PM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:
> Naja... So hab ich das nicht ganz gemeint.

Das war mir schon klar. Aber wer Dich nicht kennt und nur sieht, was Du
schreibst, muesste Dich ja fuer einen gesetzlosen Anarchisten ohne
Moralverstaendnis halten ;)

> Aber verlangst Du wirklich von jemandem, der im Moment einfach mal so
> mal gerade Lusten hat, jemanden zu ärgern, eine (recht einfacht und
> PR-trächtige) Methode /nicht/ zu benutzen?

Hoppla. Also, wenn ich das nicht verlange, wuerde ich im Nu wirklich
unhaltbare Zustaende erzeugen. Es ist die Anonymitaet, die den Leuten
die Tuer weit aufmacht. So aehnlich wie beim Autofahren auch. Da wird
ruecksichtslos gedraengelt, provoziert und Regeln, die eigentlich fuer
alle gelten, werden missachtet. 80-90% der Typen, die sich mit ihrem
Blechkuebel so verhalten, wuerden Dich nie in der Schlange am Kino
(zumindestens nicht so offensichtlich) ueberholen.
Wenn ich Leuten, und vor allem eben jungen Leuten, erzaehle, dass man
sie versteht, wenn sie diese netten Spielzeuge im Internet
auszuprobieren, dann darf man sich natuerlich wirklich nicht wundern.

Cheers,
Matthias
--
Matthias Kranz