linux-l: eigene IP mailen -> /etc/ppp/ip-up

Tobias Schlottke toby at cpth.de
Mi Aug 1 20:56:49 CEST 2001

On Wed, 1 Aug 2001 bbill at t-online.de wrote:

> ich habe die T-DSL erfahrung gemacht, das die mir selbst zugemailte IP nach
> einigen stunden nicht mehr stimmte, ohne das die verbindung
> getrennt / wieder hergestellt wurde.

????? Woher weißt Du denn das sich Deine IP geändert hat?
Dein Interface ändert doch nicht so einfach seine Adresse.
Oder kriegst Du während der Verbindung IPCP Pakete?
(Soweit ich weiß kommt bei T-DSL PPP über die Strippe)
Oder merkst Du das daran daß Du keine TCP Verbindung mehr
zustande kriegst?

Gruß,
Toby