linux-l: eigene IP mailen -> /etc/ppp/ip-up

bbill at t-online.de bbill at t-online.de
Mi Aug 1 21:27:27 CEST 2001

On Wed, Aug 01, 2001 at 08:56:49PM +0200, Tobias Schlottke wrote:

> ????? Woher weißt Du denn das sich Deine IP geändert hat?

- rechner ans netz / ip-verschickt
- rechner alleine - kollege weg
- ca. 3h später ist dann jeder versuch über die IP zuzugreifen fehlgeschlagen
- wieder am rechner, die IP geprüft - war eine andere; der zeitraum hat ca.
  6h abgedeckt

das ganze habe ich dann nochmals mit gleicher erfolglosigkeit versucht

> Dein Interface ändert doch nicht so einfach seine Adresse.

das dachte ich ja auch

> Oder kriegst Du während der Verbindung IPCP Pakete?
> (Soweit ich weiß kommt bei T-DSL PPP über die Strippe)

> Oder merkst Du das daran daß Du keine TCP Verbindung mehr
> zustande kriegst?
dito

> Gruß,
> Toby