linux-l: Unfreundlicher Haufen...

Viktor Zacek (GMX) viktor.zacek at gmx.net
Do Aug 2 13:20:33 CEST 2001

Hallo Ihr!

  Ich muß euch mal ganz ehrlich sagen, daß ihr die Prämissen, die ihr
  euch selbst setzt, definitiv nicht erfüllt.

  Lest euch mal die Mail von letztens mit den BeLUG-"Regeln" durch... da
  sollten alle die, die immer über mich meckern auch was Neues
  entdecken.

> - Behandle alle Teilnehmer freundlich und mit Respekt.
>   Insbesondere Fragen  von Anfaengern sollten  immer  ausfuehrlich und
>   (auch wenn die Frage noch so sinnlos erscheint) sachlich beantwortet
>   werden.
  Ich weiß, daß ich ein Anfänger bin, aber dann so ne Antworten wie
  "Vielleicht sollten wir Dir mal die Benutzung von google erläutern."
  habe ich echt nicht nötig.

> - Flames sind unerwuenscht.
  Dazu sage ich nur 2 Stichworte "The Bat" und "mutt".

>  - Als Anfaenger sollte man sich trauen, in die Liste zu posten, da  sie
>    u. a. auch fuer Anfaenger gegruendet wurde. Sie entbindet  allerdings
>    nicht, zuerst alle ihm verfuegbaren Dokumente wie
>         - locale HOWTOs
>         - locale FAQs
>         - man pages
>         - allgemeine Dokumentation (README usw.)
>    zu konsultieren, damit eine Frage nicht mehrfach  gestellt wird.  Das
>    haelt das Grundrauschen auf der Liste in Grenzen.
  Soweit es mir möglich ist, tue ich das. Ich wälze vorher jedesmal
  einige Suchmaschinen und lese mir die Texte durch. Aber da ich
  schlichtweg wenig Ahnung davon habe, kann ich nicht immer was damit
  anfangen, bzw. es funktionieren manche Dinge einfach nicht.

>  - Es kommt es leider vor,  dass ein Anfaenger  einmal eine dumme Antwort
>    bekommt. Lass dich davon nicht abschrecken!
  Mache ich auch nicht. Ich denke, daß man darüber reden sollte, und
  deswegen auch diese Mail... ich tue euch nicht den Gefallen und melde
  mich einfach ab! :-Þ

> Linux wird nicht dadurch besser, indem wir sagen, die anderen seien
> schlecht.
  Tja, und dazu sage ich jetzt gar nichts...

Ok... bis denne!
  Viktor

--
Sämtliche Quotes sind aus der Mail "linux-l: Monatliche LINUX-L
Policy" von belug at mail.belug.org vom 1.8.2001