linux-l: XFree86 4.* + NVidia treiber von nvidia.com

Martin S. Borchert borchert at vern.chem.tu-berlin.de
Do Aug 2 13:53:24 CEST 2001

Hi,

On 2 Aug 2001, Stefan Bund wrote:

> War mein erster Verdacht. Ich habe dann die GeForce256 gegen eine
> GeForce2MX ausgetausch (die deutlich weniger Strom verbraucht), und
> es lief besser. Daraufhin das neue Netzteil, und jetzt laufen die
> Demos, welche funktionieren auch im dauerbetrieb stabil (zum beispile
> gloss aus den mesa-demos ... vor dem Netzteilupgrade konnte ich damit
> den server killen, das dauerte so ca. 1 Minute, dann war der Strom weg
> :-)

mein Kollege hatte dasselbe problem (geforce 256 + Athlon ??MHz) und es
lag *nicht nur* am Netzteil. 350 W hatten schon einige Stabilität
gebracht, allerdings kann er im Moment immer nur quaken, wenn er einen
Ventilator (!) neben das offene Gehäuse stellt
-> Ist genug Kühlung auf der Grafikkarte?

vielleicht hilfts (muss ja nicht immer gleich der Treiber sein ;-)

 M. Borchert
 mailto: borchert at vern.chem.tu-berlin.de