linux-l: Unfreundlicher Haufen...

Matthias Kranz mskranz at acm.org
Do Aug 2 15:25:09 CEST 2001

On Thu, Aug 02, 2001 at 01:20:33PM +0200, Viktor Zacek (GMX) wrote:
> Ich muß euch mal ganz ehrlich sagen, daß ihr die Prämissen, die ihr
> euch selbst setzt, definitiv nicht erfüllt.

Du bist so definitiv subjektiv ;)

> Lest euch mal die Mail von letztens mit den BeLUG-"Regeln" durch... da
> sollten alle die, die immer über mich meckern auch was Neues
> entdecken.

> Ich weiß, daß ich ein Anfänger bin, aber dann so ne Antworten wie
> "Vielleicht sollten wir Dir mal die Benutzung von google erläutern."
> habe ich echt nicht nötig.
> Dazu sage ich nur 2 Stichworte "The Bat" und "mutt".

Niemand hat Dich deswegen angeflamet. Du warst uebrigens einer
derjenigen in dem Thread, die wenig Argumente und Fakten gebracht haben.

> Soweit es mir möglich ist, tue ich das.

Und soweit uns das moeglich ist, versuchen wir zu helfen. Ich kann
natuerlich nicht fuer alle sprechen.

> Ich wälze vorher jedesmal einige Suchmaschinen und lese mir die Texte
> durch. Aber da ich schlichtweg wenig Ahnung davon habe, kann ich nicht
> immer was damit anfangen, bzw. es funktionieren manche Dinge einfach
> nicht.

Ich gebe Dir mal nen Tipp. Wenn Du konkret schreiben wuerdest, wo genau
jetzt eigentlich Dein Problem liegt und was Du schon alles ausprobiert
hast, dann wuerde niemand auf die Idee kommen, Dich anzupflaumen.
Ausserdem hat das Erklaeren der bisherigen eigenen Arbeit gleich den
Vorteil, dass Du die Sachen dokumentierst, die Du tust. Dann kannst Du
spaeter darauf zurueckgreifen.

> Mache ich auch nicht. Ich denke, daß man darüber reden sollte, und
> deswegen auch diese Mail... ich tue euch nicht den Gefallen und melde
> mich einfach ab! :-Þ

Das zeichnet Dich schon mal aus und steigert Deine Chancen, innerhalb
kurzer Zeit ne Menge Dinge zu lernen.

Lass Dich nicht unterkriegen. Fast jeder hier hat die Phase, in der Du
Dich gerade befindest durchgemacht.

Cheers,
Matthias
--