linux-l: XFree86 4.* + NVidia treiber von nvidia.com

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Do Aug 2 16:16:34 CEST 2001

"Martin S. Borchert" <borchert at vern.chem.tu-berlin.de> writes:
> mein Kollege hatte dasselbe problem (geforce 256 + Athlon ??MHz) und es
> lag *nicht nur* am Netzteil. 350 W hatten schon einige Stabilität
> gebracht, allerdings kann er im Moment immer nur quaken, wenn er einen
> Ventilator (!) neben das offene Gehäuse stellt

:-)

> -> Ist genug Kühlung auf der Grafikkarte?

Da ist ein Lüfter drauf, und der dreht sich auch fleißig, wenn Du das
meinst.

Ich denke allerdings, das es auf keinen Fall ein Temperaturproblem
ist. Der Absturz passiert ja *sofort* wenn ich das Programm starte. Da
hat die GPU ja gar keine Zeit, heiß zu werden.

Spannungsversorgungsproblem währe theoretisch noch denkbar (weil der
Spannungsabfall auf der 3.3V Leitung zu groß wird), halte ich jedoch
auch für unwarscheinlich, da der Fehler einfach zu reproduzierbar ist
und immer nur bei ganz bestimmte 3D-Modellen auftritt und alle anderen
Modelle föllig stabil laufen.

Aber ich werde das ganze wohl trotzdem nochmal auf einem anderen
Rechner testen. Den muß ich aber erst mal organisieren. Das klappt
aber erst nach dem Urlaub :-)

> vielleicht hilfts (muss ja nicht immer gleich der Treiber sein ;-)

Ich währe überglücklich, wenn's nicht der Treiber ist ...

Stefan.