linux-l: Unfreundlicher Haufen...

Sven Guckes guckes at gmx.de
Do Aug 2 17:18:44 CEST 2001

* Viktor Zacek (GMX) <viktor.zacek at gmx.net> [010802 11:29]:
> Ich muß euch mal ganz ehrlich sagen, daß ihr die Prämissen,
> die ihr euch selbst setzt, definitiv nicht erfüllt.

Warum gibt es eigentlich so viele Gesetzbuecher?  Und
warum ist das Strafbuch groesser als das Grundgesetz?

> Lest euch mal die Mail von letztens
> mit den BeLUG-"Regeln" durch...
> da sollten alle die, die immer über
> mich meckern auch was Neues entdecken.

Dein Name steht nicht drin. ;-)

> Ich weiß, daß ich ein Anfänger bin, aber dann so ne Antworten wie
> "Vielleicht sollten wir Dir mal die Benutzung von google erläutern."
> habe ich echt nicht nötig.

Du kennst Robin offensichtlich nicht.  Der spricht halt so.  Aber
er spricht mir oftmals aus dem Herzen.  Und setzt noch eins drauf.

> Dazu sage ich nur 2 Stichworte "The Bat" und "mutt".

Das war kein flame.  das war ein vergleich auf kleiner flamme.

> Soweit es mir möglich ist, tue ich das. Ich wälze vorher jedesmal
> einige Suchmaschinen und lese mir die Texte durch. Aber da ich
> schlichtweg wenig Ahnung davon habe, kann ich nicht immer was damit
> anfangen, bzw. es funktionieren manche Dinge einfach nicht.

OK - Du kennst Google also und Du schaut Dir
auch die "verfuegbaren Dokumente" an - sehr gut!
Bei Anfragen wird oftmals vergessen zu sagen
was man schon alles versucht und gelesen hat.

Klar - das kostet Zeit und macht auch ne Menge Arbeit.
Aber gerade das zeichnet eine gute Anfrage aus
und die Antworten sind dann auch oftmals besser.

Vielleicht sollte man diesen Hinweis
in die policy mit aufnehmen?

> Mache ich auch nicht. Ich denke, daß man darüber
> reden sollte, und deswegen auch diese Mail... ich
> tue euch nicht den Gefallen und melde mich einfach ab! :-Þ

that's the spirit!

> Tja, und dazu sage ich jetzt gar nichts...

widerspruch in sich.  und ziemlich lame dazu.
schreib lieber, was du denkst und meinst!

Sven