linux-l: Unfreundlicher Haufen...

Viktor Zacek (GMX) viktor.zacek at gmx.net
Do Aug 2 17:52:06 CEST 2001

Hallo Matthias,

Am 02.08.2001 um 15:25 schrieb Matthias Kranz:
> Du bist so definitiv subjektiv ;)
Selbstverständlich.
Und objektiv betrachtet, hab ich (wie ich finde) auch recht.
Ihr sagt, daß euer Ziel ist, Leute in die Welt von Linux einzuführen,
richtig? Und bei solchen Mails, wie ich sie hier teilweise und von
einigen Leuten bekomme, erreicht ihr höchstens das Gegenteil.

> Niemand hat Dich deswegen angeflamet. Du warst uebrigens einer
> derjenigen in dem Thread, die wenig Argumente und Fakten gebracht haben.

Mail vom 26.7. um 10:00 an Sven, erster Absatz und Featureliste.
Mail vom 26.7. um 10:06 an Mathias, letzter Absatz.
Mail vom 26.7. um 13:45 an Alain.
Mail vom 27.7. um 19:18 an Mathias.

> Und soweit uns das moeglich ist, versuchen wir zu helfen. Ich kann
> natuerlich nicht fuer alle sprechen.

Gebe ich dir vollkommen recht. Ich hab schon einige Antworten bekommen,
die echt gut waren, und mich durchaus weitergebracht haben.

> Ich gebe Dir mal nen Tipp. Wenn Du konkret schreiben wuerdest, wo genau
> jetzt eigentlich Dein Problem liegt und was Du schon alles ausprobiert
> hast, dann wuerde niemand auf die Idee kommen, Dich anzupflaumen.
> Ausserdem hat das Erklaeren der bisherigen eigenen Arbeit gleich den
> Vorteil, dass Du die Sachen dokumentierst, die Du tust. Dann kannst Du
> spaeter darauf zurueckgreifen.

Schau dir mal die Mail vom 30.7. um 23:04 mit dem Subject "linux-l:
Linux-Mailkonfiguration" an. Noch genauer?

Bis neulich,
  Viktor