linux-l: Konkrete Hinweise -> Life on MailLists

Sven Guckes guckes at gmx.de
Do Aug 2 18:29:43 CEST 2001

* Viktor Zacek (GMX) <viktor.zacek at gmx.net> [010802 15:53]:
> Hallo Alain,
> Was bitte ist am Format der Mail falsch?
> Wenn sich endlich mal jemand konkret äussern würde,
> statt immer nur rumzumeckern, wäre es nicht schlecht.

Robin - auf ihn mit Gebruell!  *grins* :-)

Punkt1:  Die Anrede.
Das ist hier ne Mailingliste -
insofern sit eine persoenliche
Anrede zu einer Person seltsam.
Mein Tip:  Einfach weglassen.

Punkt2: Die Attribution.
Die Adresse fehlt, - dafuer
ist die Zeitangabe ueberlang.
-> http://learn.to/attribute

Weitere Dinge zum Thema Mailingliste
stehen in der Seite in meiner Signatur.

Sven  [der normalerweise die Anrede
nicht zitiert, sondern rausschneidet]

Sven Guckes   guckes-maillist-faq at math.fu-berlin.de
MailList      "(A Guide to)  Life on Mailing Lists"
MailList http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/faq/maillist.html
MailList Avoid basic mistakes, Message Editing, MailList no-nos..