linux-l: datenbanken

Robin S. Socha robin-dated-997039839.943e97 at socha.net
Do Aug 2 21:30:38 CEST 2001

On Thu, Aug 02, 2001 at 08:21:31PM +0200, Sebastian Wrona wrote:
> Gibt es für Linux eine Datenbank, die so aehnlich aufgebaut ist wie
> acces unter Windows, da ich mich derzeit mit Datenbanken zur
> erstellung von Personnenspezifischen sachen (Kundendatenbank)
> beschäftigen muss.

Access ist eine Datenbank. Access ist eine hirntotes RDT für
Datenbank-Frontends. Du kannst Schweinescheiße auf CD brennen
und "Access 2001" draufschreiben - derselbe Effekt. Mit MySQL,
PostgreSQL, Adabas, blablabla stehen Dir 1001 echter Datenbanken zur
Verfügung. Wenn Du clickyclicky willst, kannst Du mit StarBase aus
StarOffice (oder wie das Ding jetzt heisst) darauf zugreifen. Besser
ist das.
--
Robin S. Socha - Your Worst Network Nightmare(tm).
`In Germany, they are not referred to as network administrators. They