linux-l: Medien-Fuehrerschein

Roland Penzin roland at penzin.de
Sa Aug 4 01:19:06 CEST 2001

Am Samstag, 28. Juli 2001 03:35 schrieb Sven Guckes :

> Bei allen Medien (Fernsehen,Presse,Verlagen)
> darf man nur publizieren, wenn man eine
> entsprechende Lizenz vorlegt, die man
> auch nur nach einem Studium bekommt.
> Warum ist das beim Internet nicht auch so?

also, sven, auf welchem trip bist du jetzt wieder?

in "diesem, unseren" land darf jeder seine meinung "in wort, schrift &
bild" aeussern, sofern er dabei nicht gegen geltendes recht verstoesst.
steht im grundgesetz, frueher haette ich dir auch den artikel dazu
sagen koennen.

welche anfordrungen publizistische betriebe an ihre mitarbeider
stellen, hat mit "publizieren" nix zu tun.

frueher hatten wir unsere schuelerzeitungen gedruckt, und danach
_jedem_ "der nicht bei drei auf den baeumen war", in die hand gedrueckt.

Roland Penzin                           roland at penzin.de
tel. [ 0177 | 030 ] 6079 7190           fax.....-91