linux-l: OpenGL/Graphik-Speed

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Sa Aug 4 11:35:29 CEST 2001

On Sat, Aug 04, 2001 at 09:32:42AM +0200, Oliver Bandel wrote:
> Hi,
>
> sacht mal, hat hier schon mal jemand mit OpenGL gearbeitet?
>
> Wie sieht es mit Blender aus? Baut der auf OpenGL auf?
> Oder geht der eigene Wege?

Gearbeitet nicht (da du damit wahrscheinlich programmieren meinst :) -
aber es läuft hier. Ja, Blender nutzt openGL.

> Gibt es spezielle Infopages (bestimmt ja, aber wo?), die
> untersuchen, welche Grakas auch unter X von Linux unterstützt
> werden? Gibt's da wieder eine (*die*) ultimative Seite für?

Man soll es kaum glauben, aber <http://www.xfree.org/> hat eine solche
Liste. Einen genaueren Überblick, welche 3D-Karten unter XFree (4.x)
unterstützt werden, gibt es unter <http://dri.sourceforge.net/>.

Ralph
--
Ärzte sind die Elektriker unter den Kiffern.
	-- Michael Mittermeier über den Mißbrauch von Defibrillatoren