linux-l: Attribution HOWTO

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Sa Aug 4 13:49:58 CEST 2001

On Sat, 2001-08-04 01:37:31 +0200, Sven Guckes <guckes at gmx.de>
wrote in message <20010804013730.F26140 at ritz.math.fu-berlin.de>:

> * Hannes Lau <hannes.lau at debitel.net> [010803 20:23]:
>
> Deiner attribution fehlt die Emailadresse.
> Damit faellt die Moeglichkeit weg dem
> Zitierten eine Email zu schicken.

> Ausserdem sollte man den Namen+Adresse zuerst zitieren.
> Das Datum und die Uhrzeit sind eher nebensaechlich.

ich pack noch gern' dei message-id in die attribution, ist vor allem
wichtig wenn man jemanden genau zitieren moechte (und ein "das habe ich
nie behauptet" oder "wo soll ich das geschrieben haben" umgehen will),
nachdem ich das ein paar mal hatte, sieht meine arrtibution so aus:

set date_format="%a, %Y-%m-%d %H:%M:%S %Z"
set attribution="On %d, %n <%a>\nwrote in message %i:"

Das Datum vorne laesst sich meiner Meinung nach besser lesen...

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/