linux-l: Attribution HOWTO - no MID

Sven Guckes guckes at gmx.de
Sa Aug 4 15:09:33 CEST 2001

* Philipp Schmidt <philipp at ppc.in-berlin.de> [010804 12:00]:
> ich pack noch gern' dei message-id in die attribution,
> ist vor allem wichtig wenn man jemanden genau zitieren moechte
> (und ein "das habe ich nie behauptet" oder "wo
> soll ich das geschrieben haben" umgehen will),
> nachdem ich das ein paar mal hatte
> sieht meine attribution so aus:
>   set date_format="%a, %Y-%m-%d %H:%M:%S %Z"
>   set attribution="On %d, %n <%a>\nwrote in message %i:"
> Das Datum vorne laesst sich meiner Meinung nach besser lesen...

Nun, ich finde das lange Datumsformat sowie
die MIDs generell als schlecht lesbar. YMMV.
Daher benutze ich eine Kurzform des Datums
und lasse die MID in der Attribution weg.

Ausserdem verwende ich mail/news clients, die
die MID der vorherigen Nachricht im header
referenzieren (In-Reply-To: bzw References:).
Diese Information ist dann also vorhanden.

Wer diese Information sehen will, der kann
es sich ja  bei seinem Client so einstellen.
Und wer das bei seinem Client nicht
machen kann, nun, nicht mein Problem.  :-p

Sven  [kein Mitleid mit den Benutzern
von schlecht einstellbaren Programmen]

Sven Guckes  guckes-attribution-faq at math.fu-berlin.de
LEARN TO     http://www.math.fu-berlin.de/~guckes/faq/attribution.html