linux-l: ssh und x-app starten

Ulrich Wiederhold U.Wiederhold at gmx.net
Mo Aug 6 13:49:01 CEST 2001

Hallo,
* Thomas Knop <tknop at maxrelax.de> [010806 09:19]:
> Zu welchem Problem? Du hast offensichtlich nicht den Unterschied
> zwischen vnc unter WinDoof, pcAnyware, anderm Dreck und Xsecurity verstanden.
> Erzähl doch mal, was Du tatsächlich tun willst. Wofür ein Display, wenn Du eh
> nach Hause gehen willst? Wofür ein Display welches du nicht einsehen kannst?
> Thomas

Also... ich kenne nur ssh und telnet, um per remote zu connecten.
Zu Hause habe ich einen Debian Rechner im Netz, auf dem xchat laufen
soll. Leider funktionoiert das automatische reconnecten ins IRC-Netz
nicht immer automatisch, sodaß der Rechner irgendwann nicht mehr
connected ist.

Ich möchte mich nun auf dem Rechner einloggen (schreibe auch die Mail
von dort) und xchat neustarten. Xchat soll dann natürlich auch nach
meinem Ausloggen noch aktiv sein. Beim Starten bekomme ich jetzt immer
die GTK-Fehlermeldung "Can not open DISPLAY".

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5