linux-l: ssh und x-app starten

Duncan Rubinger duncan.rubinger at semanticedge.com
Mo Aug 6 13:51:57 CEST 2001

Hi,

UW> Ich möchte mich nun auf dem Rechner einloggen (schreibe auch die Mail
UW> von dort) und xchat neustarten. Xchat soll dann natürlich auch nach
UW> meinem Ausloggen noch aktiv sein. Beim Starten bekomme ich jetzt immer
UW> die GTK-Fehlermeldung "Can not open DISPLAY".

für Dein Vorhaben würde ich es mal mit screen versuchen, dann kannst
Du vor Deinem Ausloggen Deine aktuelle Sitzung in den Hintergrund
schicken und beim nexten Einloggen wieder hervorholen.

Best regards, Duncan

- Duncan Rubinger - www.semanticedge.com -
-       Corporate Network Manager        -
-    duncan.rubinger at semanticedge.com    -
-        Telefon: 0179 509 54 24         -