linux-l: war: Netiquette

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Do Aug 9 11:10:49 CEST 2001

Hi Mario Thaten, in your last mail you wrote:
> [...]
[...]
>Was Du willst untergraebt den Sinn einer Mailingliste. Entweder
>filtern fuer alle oder filtern fuer gar keinen. Und da Robin einer
>derjenigen ist, die bisher die meisten technisch wertvollen Tips
>an diese Liste geliefert haben, ist ein Filtern seiner Beitraege fuer
>die Liste wohl inakzeptabel.

Da hast Du mich falsch verstanden: Ich will seine Heiligkeit nicht aus
der Liste schmeissen (und mich damit mit 90% aller Teilnehmer anlegen),
sondern nur die Auslieferung seiner Beiträge an MEINE site unterbinden.
Im Grunde war es eine Frage, ob der Listserver so etwas ermöglicht.
Ich bin es nur irgendwie Leid, das dauernd ein Flame-war ausbricht,
weil Robin sich durch Fragen von Anfängern anscheinend persönlich beleidigt
fühlt.

Also nochmal eine unverbindliche technische Frage zum Thema Listserver:
Ist es einem Abonnenten einer Mailingliste möglich, die Auslieferung
von Beiträgen eines oder mehreren anderen Abonnenten an seine Site zu
unterdrücken ?

>Wir leben in einer Demokratie, da muss man missliebige Meinungen
>auch mal ignorieren koennen.
Genau das versuche ich ja.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Fröhlich

--
/ Marek Fröhlich | Tel./Fax : +49 (30) 405 333 51                        \
| 13467 Berlin   | E-Mail: M.Froehlich at samweis.IN-Berlin.DE              |