linux-l: war: Netiquette

Mario Thaten mario at thaten.de
Do Aug 9 11:32:28 CEST 2001

Quoting Ruwen Poljak <ruwen at rm-r.de>:

Hallo Ruwen!

> beschweren,

> mario, du scheinst ein mitläufer zu sein. es geht nicht so sehr um
> robins

Wie gut kennen wir uns? Ich denke ich vertrete hier sehr wohl meine
eigene Meinung und kann mich nicht erinnern, in dieser Mail die Meinung
irgend einer anderen Person in Schutz genommen zu haben.

> [...]
> newbies auf der liste. warum wieso? weil sie etwas nicht verstehen,
> auch
> nachdem man es ihnen fünf mal erklärt hat? wenn der typ mal ausfallend
> werden würde und man das allgemein hinnehmen würde, das würde ich
> verstehen.
> dieses person ist aber chronisch ausfallend. erschwerend kommt noch
> hinzu, das er eine devote fangemeinde in ein paar gleichgesonnenen
> gefunden
> hat, deren namen mir jetzt leider nicht einfallen. das ist ein total
> krankes milieu was sich da entwickelt hat.

Hm. Ich komme auch nicht mit jedem dieser Kommentare klar und hatte
auch schon selbst das Vergnuegen. Aber ich schaetze Robin's technisches
KnowHow. Wir leben nun mal (wie schon mehrfach festgestellt) auf einer
demokratischen Liste, in der Meinungsfreiheit herrscht. Wenn Dich
jeden morgen auf der Strasse jemand anpoebelt kannst Du ihn auch nicht
durch die Polizei entfernen lassen. Es steht Dir aber frei, einen
anderen Weg zu nehmen bzw. ihn simpel zu ignorieren. Da Robin's Mails
selten 2 Kilobyte Groesse uebersteigen und somit nicht mal vom Netz-
traffic her ins Gewicht fallen, sollte ein Zweizeiler in Procmail fuer
Dich arbeiten. Get me right: Ich gehe nicht mit allen seinen Aussagen
konform. Aber ich gehe davon aus, dass Killfiles eine Berechtigung in
dieser Welt haben. Verbot und Ausschluss wegen Ausdrucksweise, die
nicht gegen rechtsstaatliche Prinzipien verstoesst, gehoeren nicht in
unser Gesellschaftssystem. Das zum Thema Meinungsfreiheit.
Das auch zu diesem Thread. Wenn mehr, dann bitte persoenlich.

Gruss, Mario

> --
> ready to rumble??			 www.rm-r.de

Anytime. :)