linux-l: war: Netiquette

Marc Ende ende at wmsdev.dhs.org
Do Aug 9 17:01:37 CEST 2001

On Thu, Aug 09, 2001 at 10:22:44AM +0200, Mario Thaten wrote:
> genauso Dein Ding. Ihn zu ignorieren ebenso. Und solange Robin seine
> Meinung nicht in 2 MB grossen Files aeussert, ist dieses Ignorieren
> auch bei schlechter Internetanbindung Deinerseits kein Problem.

Hmmm... da gibts aber jede menge leute, die sich dann über den, von dir eben
genannten, Traffic beschweren, der durch Müll ausgelöst wird. Wo ist der Unterschied?

> Was Du willst untergraebt den Sinn einer Mailingliste. Entweder
> filtern fuer alle oder filtern fuer gar keinen. Und da Robin einer
> derjenigen ist, die bisher die meisten technisch wertvollen Tips
> an diese Liste geliefert haben, ist ein Filtern seiner Beitraege fuer
> die Liste wohl inakzeptabel.

...technisch wertvolle Tips... *pfffft* Ich hab bislang außer gemoser nichts
vernünftiges gelesen.

> Wir leben in einer Demokratie, da muss man missliebige Meinungen
> auch mal ignorieren koennen. Diese Rumheulerei auf der Liste bringt
> gar nix. Koenntet Ihr das persoenlich machen? Just my two cents.

Stimmt... Proleten gibts überall. Aber man kann ja auch mit procmail mehr als
nur den Adressaten filtern, gelle... so z.B. auch die Follow Ups

cya

m.