linux-l: war: Netiquette

Dr. Bernd Freistedt bf at obelix.bfrei.net
Do Aug 9 18:33:10 CEST 2001

---Ruwen Poljak (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 9 Aug 2001 10:58:45 +0200

> mario, du scheinst ein mitläufer zu sein. es geht nicht so sehr um robins
> meinung als vielmehr um die art und weise wie er sich ausdrückt und darum
> das das auf dieser liste als selbstverständlich hingenommen wird. alle paar
> wochen beleidigt dieser vermutlich hormonell gestörte mensch irgendwelche
> newbies auf der liste. warum wieso? weil sie etwas nicht verstehen, auch
> nachdem man es ihnen fünf mal erklärt hat? wenn der typ mal ausfallend
> werden würde und man das allgemein hinnehmen würde, das würde ich verstehen.
> [...]

Viel schlimmer ist fuer mich, durchweg kleingeschriebene Texte
ohne jede Interpunktion lesen zu muessen.

Zurueck zum Thema:
Vielleicht verhilft Deinem noch zu wenig durchgewalktem und
daher vielleicht noch etwas unbedarftem Gemuet ein Zitat von Wau
Holland zur Beruhigung:
"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten,
wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen."

    (Wohlgemerkt, ich beziehe das nicht auf Robin, der weder
    Idiot noch schaedlich ist und den ich immer wieder mit
    Begeisterung lese :-) )

Gruessli
Bernd