linux-l: "...file system with errors"

olaf radicke olaf_rad at web.de
Fr Aug 10 01:01:45 CEST 2001

> hast Du das denn auch gemacht...ich meine fsck /dev/xxxx aufgerufen - ohne
> weitere Optionen? Das wollte nämlich deine Kiste vn Dir.

Ich wusste nichts mit "fsck" anzufangen. Hab's aber im O'Reilly nachgeschlagen und durchlaufen lassen. Ich habe nur Bahnhof verstanden, von den fragen die mir gestellt wurden. Ich habe immer nur return gedrückt(und mitgeschrieben). nach dem reboot war alles wie normal. Als sein nie was passiert (*KÜSS-DIE-FÜßE!*).
Und was nun? Kann ich in irgend welchen Protokoll-Dateien nach Fehlerquellen suchen? Muss ich mein System updaten um die beschädigten Dateien zu ersetzen? Was kann ich noch für die Systemsicherheit tun? Ich bin immernoch völlig panisch, das das noch mal passiert.

mfg Olaf