linux-l: Re:"...file system with errors"

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Aug 10 19:02:45 CEST 2001

On Fri, Aug 10, 2001 at 03:04:47PM +0200, olaf wrote:

> Bitte, was was tut sie?!?

Netscape kann auch automatisch die Zeilen umbrechen, glaube
ich. Mal in den Preferences rumstoebern...

> Mir ist so, als hätte ich mal gehört, das man defekte Blöcke makeren kann. Ist das
> richtig? Weil- eigandlich kann ich es mir nicht leisten, eine 20 G Platte mal eben
> in den Müll zu werfen.

Moment. Eine 20G Platte hat heute noch gute Chancen auf
Herstellergarantie. Wer ist denn der Hersteller? IBM?
Waere nicht die erste IBM-Platte, die abraucht...

Wenn noch Garantie drauf ist (sollten so 3 Jahre sein), dann kannst Du
sie dem Herrsteller zurueckschicken. Habe ich schon oft
gemacht. Klappt meist ganz gut. Manchmal bekommst Du sogar eine
groessere Platte als Ersatz.

Gruss,

Jens.