linux-l: Routen zwischen zwei Netzwerkkarten

Martin Amberg zwergchen at gmx.de
So Aug 12 14:35:31 CEST 2001

Hallo,
Ich braeuchte mal eure Hilfe, ich moechte zwischen zwei Netzwerkarten
in einem rechner Router, die beiden Karten haben aber das gleiche subnetz, also
beide 192.168.0.0, die eine z.b 192.168.0.1 und die andere 192.168.0.2.
Die eine ist direkt mit einem switch verbunden und die andere mit einem rechner,
der z.b. die Ip Adresse 192.168.0.3 hat, jetzt soll dieser Rechner, rechner
ansprechen koennen die noch an dem switch haengen z.B. 192.168.0.4, leider klappt
das bei mir nicht vielleicht kann mir jemand helfen, vielleicht habe ich etwas
vergessen im Kernel einzustellen,  version 2.4.7, ich habe den routed installiert
der wird doch dafuer benoetigt oder?? Ich wuerde mich auf eine Antwort freuen.

mfg Martin Amberg