linux-l: http Aufruf

Christian Bohl C.Bohl at schuh-welt.de
So Aug 12 16:51:31 CEST 2001

Hallo Lug,

habe 2 Probleme:

a.)
wie kann ich vom Teminal ein http Aufruf einer Seite durchführen damit eine
Aktion auf einem entfernten Apache-Server durchführt wird - geht das
überhaupt? Soll dann jede Nacht von Cron automatisch durchgeführt werden.

b.)
um die Lug nicht weiter mit meinem Outlook (Grüsse an Robin;-)) zu ärgern,
und ich mit pine nicht so richtig zu recht komme, such ich einen Mailer der
unter X läuft und mit Imap zurecht kommt.  Habt Ihr irgendwelche
empfehlungen?

Gruß
Christian
THE BEGINNER
--
Christian Bohl              C.Bohl at Schuh-Welt.de
tel 06333/1003              fax. 06333/5054