linux-l: change dir notify

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Aug 12 23:17:17 CEST 2001

On Sun, 2001-08-12 15:54:20 -0500, Robin S. Socha <robin-dated-997908860.cccc8d at socha.net>
wrote in message <20010812155420.A25416 at socha.net>:

> Yup. Ist auch geplant, das elegante Zusammenspiel der
> Wixdos-Äquivalente von /dev/urandom, rm -rf und /sbin/halt
> nachzubilden?

Wie jetzt? "Zugriff verweigert" beim Löschen des swap Datei?
Naja, eigentlich ist man im Moment eher auf dem entgegengesetzten
Weg: Du kannst ja mittlerweile ein laufendes binray austauschen:

./long-running-program &
mv long-running-program_updated-version long-running-program

Das konnten wir früher nicht, und Windows kann das jetzt auch
(noch) nicht.

Aber zu directory notify: Im kernel fallen die Infos, wann sich
etwas ändert, sowieso an. Warum dann nicht eine Möglichkeit
geben, sich für solche Änderungen via siginfo registrieren zu
lassen? Ich finde, daß das nur gut so ist. Die Anwendung, daß
Du auf das Erscheinen einer Datei wartest, kommt (leider, weil
Designfehler) öfter vor, als Du denkst!

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw . jbglaw at lug-owl.de . +49-172-7608481