linux-l: http Aufruf

Christian Bohl C.Bohl at schuh-welt.de
Mo Aug 13 08:52:33 CEST 2001

> * Robert Sander <ml-belug at epigenomics.de> [010812 17:33]:

> Wieso? Ich ging davoan aus, daß Christian nicht wirklich Interesse
> daran hat in regelmäßigen Abständen ein und dieselbe Website zu downloaden.
> Ich nahm vielmehr an, daß er ein Scrip schreiben möchte - für weiß Gott
> auch immer. Dafür sollte er dann auf *unterster* Ebene den Server
> kontaktieren. Telnet ist in diesem Fall für einen ersten Test ideal.
> Im weiteren sprach Christian von einer Aktion auf dem Server. Auch hier
> ging ich davon aus, daß zum Ausführen der Aktion wenigstens die Übergabe
> [...]
Sorry,

das ich mich erst heute und mit Outlook auf die Mails von gestern melde,
aber ich hatte mir mutt installiert und komme einfach noch nicht zurecht
damit. (Mutt hat mit alle mails von meinem Imap von gestern gefressen.
Habe mit der Tastaturbedienung noch einige Probleme)

Nun zu meinem Problem:

Telnet habe ich versucht, jedoch lässt der Internetserver keine Verbindung
per Telnet zu.
Das Problem wird sich anscheinend nur durch perl lösen lassen, aber davon
habe ich leider keine Ahnung.
Ich habe mich schon mal www.perl.de umgeschaut ob ich da etwas finde was mir
weiterhelfen könnte - leider nichts!

Gruß
Christian

--
Christian Bohl              C.Bohl at Schuh-Welt.de
tel 06333/1003              fax. 06333/5054