linux-l: http Aufruf

Christian Bohl C.Bohl at schuh-welt.de
Mi Aug 15 10:45:21 CEST 2001

Jan-Benedict Glaw schrieb:

> Hä? Was hast Du denn nun?
>
>         1. Eine platte Web-Seite, die nur HTML enthält
>         2. Eine Web-Seite inkl. php/perl/xxx-Einlagerungen
>         3. Ein Script, mit #!/.... beginnend?
>
> 1. Das wird immer laufen:-)
> 2. Das kannst Du nicht von der Kommandozeile aus starten, zumindest
>    nicht ohne größere Verrenkungen.
> 3. Das sollte der Web-Server nicht starten dürfen.
>
> Was sein kann, das ist, daß Du von Möglichkeit 2 aus ein Script
> (Möglichkeit 3) startest. Dabei mußt Du aber bedenken, daß zu
> diesem Zeitpunkt die Berechtigungen nicht gleich derer Deines
> [...]
http://schuh-welt.intranet/Admin/tbladmin.php3?table=tbl_gr&fields=1&filter=1&ignore=2&replace=1&request=commit_insert_into_table&file=tbl_gr.txt

tbladmin wird mit dem request angewiesen dir datei tbl_gr.txt die auf
dem Server liegt in die mySql tabelle tbl_gr einzulesen.

So, und dieser Aufruf soll per Lynx oder sonst irgendwas (ist mir
mittlerweile Sch...egal) per Cron ausgeführt werden.

Gruß
Christian