linux-l: Probleme mit Adaptec2940U2

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
So Aug 19 11:09:18 CEST 2001

On Sun, 2001-08-19 02:27:33 +0200, Frank Reker <frank at reker.net>
wrote in message <20010819022733.A1464 at reker.net>:

> An einem oder zwei Controllern??

Es gibt inzwischen Controller mit einer art SCSI Bridge, die als Gerät
auf dem U2W-Bus sitzt und quasi Abzweigungen erlaubt! Das heisst Du hast
einen Bus U2W/LVD/UW Bus, eine aktive Bridge sitzt Drin und fängt die pakete
für den FastSCSI Bus ab (als ob sie halt das Gerät wäre) und schickt sie
dann über den Fast SCSI Bus. Da das 2 Busse sind, die über 'ne Bridge
verbunden sind, hast Du also elektisch keine Abzweigungen, da verboten,
und praktisch 3 parallel nutzbare Anschlüsse.... keine AHnung ob das abr
auf die genannten controller zutrifft... die Teile sind jedenfalls
sauteuer! Da aber LVD-Geräte selten und teuer sind, kann das schon sein,
denn meines wissens kann auch nur so eine Bridge den Übergang zwischen
LVD-SCSI und SingleEnded SCSI darstellen.

AVE!
  phils...

     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > philipp at ppc.in-berlin.de
                                 ` - - > http://home.pages.de/~phils/