linux-l: Einloggen als root von der Ferne aus

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Aug 20 18:09:35 CEST 2001

* Mario Thaten <mario at thaten.de> [010820 15:30]:

> Verstaendlich.
Nein. Dieser Idiot verschwendet lieber x Stunden Zeit darüber
nachzugrübeln wie er sein System unsicher macht, anstelle einfache den
hier gegebenen Ratschlag "rpm -i [open]ssh-XXX" zu realisieren.
Hinzu kommt, daß es wohl mehr als ausgesprochener Schwachsinn ist, wenn
man per telnet auf einen Rechner kommt noch einen root-Login per telnet
zuzulassen anstelle "su" zu benutzen.
Bei soviel Dämlichkeit hilft eigentlich nur Selbstmord. Meine Meinung.

Gruß Thomas [der gar nicht weiß wie man elnut schreibt]