linux-l: Einloggen als root von der Ferne aus

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Di Aug 21 10:21:13 CEST 2001

>                ^^^^^

> Hast du ein Problem??? Maessige deine Tonart...

Mein ich aber auch.
Wir wollen doch schön freundlich bleiben hier...
Wenn jemand sein System unsichern will, lass ihn doch.
Ich gehe mal davon aus, das er mittlerweile Mitbekommen hat, das es nicht
klug ist, was er vorhat.

Es ist nunmal ein Prinzip der Sicherheit, das er nicht akzeptieren will.
Jeder weiß, das man unter Unix und seinen Derivaten sich nicht dauernd ein
Root einloggen soll.
Und er will es jetzt auch noch über Telnet machen und root sogar ohne
Passwort einrichten.
Also ich gehe mal davon aus, das er wirklich weiß, was er da tut.

Da braucht man ihn doch wohl nicht als Idiot zu titulieren.

Gruß
Peter