linux-l: Re:Umtausch / Jens D.

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Di Aug 21 18:26:20 CEST 2001

On Tue, Aug 21, 2001 at 10:08:51AM +0200, Jens Dreger wrote:

> Das ist grober Unfug. Bevor Du DAS tust, gibst Du sie mir. Meine
> Erfahrung mit Umtausch in Laeden ist eher negativ, bei Fujitsu war es
> dagegen supereinfach: "Schicken Sie das Ding halt her, wir schicken

Ok, wenn der Hersteller einen gut funktionierenden Service
für den Endkunden hat, dann ist das eine Sache. Der Endkunde
muß das aber auch wissen. Eine Möglichkeit wäre, die
Telefonnummer auf dem Gehäuse der Platte aufzuführen. Wird
wohl nicht der Fall sein.

Als Kunde ist mein erster Ansprechpartner immer das
Geschäft, wo ich die Ware erstanden habe -- es sei denn, ich
weiß den Zugang zum guten Endkunden-Support des Herstellers.

Möglicherweise kaufst Du in den falschen Läden. Aber es ist
doch nicht zuviel erwartet, daß mein Händler mir hilft
(indem er mir die Nummer nennt oder mich darauf hinweist,
daß sie irgendwo auf den Webseiten steht), selbst in dem
Fall, daß ich den Kaufbeleg verbummelt habe.

  Holger