linux-l: Einloggen als root von der Ferne aus

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mi Aug 22 09:02:29 CEST 2001

* Mario Thaten <mario at thaten.de> [010822 05:50]:

> Got a point on that one.
[...]
> Wenn Du mich etwas zum Thema vi fragst, erklaere ich Dir auch nicht, wie
> man das Problem im emacs loest (der nebenbei gesagt sowieso viel besser
> ist!!! :)).
Der Vergleich hinkt. Schon das Subjekt der Email enthielt die
eigentliche Frage "wie kann ich mich als root remote einloggen" und nicht
"wie funktioniert PAM und/oder telnet".

> Bei aller Liebe und eigener Betroffenheit in Security-Fragen,
> gelegentlich kann ein bisschen Feingefuehl und nochmaliges Lesen einer
> Mail vor'm Posten nicht schaden.
Ja, genau das habe ich getan. Wenigstens drei mal habe ich vorher die
Antwort "ssh" gelesen. Wie dem auch sein, demnächst möchte er dann
vielleicht auch noch eine Datei kopieren. Ich freue mich schon auf die
Frage "wie kann ich ftp für root zulassen?" oder noch besser "wie kann
ich als root rcp benutzen".

Gruß Thomas
Unsecure tipp: echo "+" > /etc/hosts.equiv