linux-l: capi unter suse 6.2- Ziel: Faxen mit ISDN Karte

Alexander Saupe alexsaupe at yahoo.de
Mi Aug 22 12:50:18 CEST 2001

Hallo Liste,

Ziel ist es einen Faxserver zum laufen zu bekommen.
Dazu habe ich eine P133 mit Suse 6.2. Den Kernel hab
ich auf Version 14 kompiliert. Das faxen soll über die
(passive) Fritz Classic ISDN Karte laufen. Ansonsten
hab ich einen DSL Router drauf, der läuft 1a und das
soll bitte auch so bleiben.

Bei AVM gibt es entsprechende Capi Treiber in Packeten
zusammengefasst zum Download, leider nur für Suse ab
Version 6.3 bzw. Kernel ab Version 13 (so genau hab
ich das nicht verstanden, ob der Kernel und die Suse
version übereinstimmen müssen oder ob es nur um den
Kernel geht).

Kann ich die CAPI Treiber auch bei mir verwenden?
Welches Packet ist zu wählen? Hat jemand Erfahrungen
mit dem CAPI Zeug gesammelt (soll wohl nicht so
einfach sein das Ding zum laufen zu bringen)?

Danke für Eure Hilfe!