linux-l: Re:Umtausch / Jens D.

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Aug 22 13:26:52 CEST 2001

On Wed, Aug 22, 2001 at 01:07:54PM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> * Jens Dreger <jens.dreger at physik.fu-berlin.de> [010822 12:32]:
>
> Hi,
> muß die defekt sein?

Du kannst auch heile Platten hinschicken. Du bekommst dann immer
groessere und schnellere zurueck. Zu der 10GB Platte habe ich mich
langsam von einer 40MB Platte von 1985 hochgearbeitet...

Mal ernsthaft, was ist denn das fuer eine Frage ?

> Ich bekomme immer so seltsame Fehlermeldungen die ich nicht deuten kann.
> (und bisher auch noch kein anderer).
> Wäre das auch nen Grund zum Einschicken?

Test die Platte doch erstmal:
     http://www.storage.ibm.com/warranty/arma22.htm

> Ich häng mal nen paar Infos dran. Ist ne 60GB-Platte, UDMA100, die aber
> langsamer läuft.

Wer oder was ist denn hdd ? Vielleicht vertragen sich die Platten
nicht. Treten die Fehler ohne hdd auch auf ? Ich vermute nein.
Kabel ?

Gruss,

Jens.