linux-l: Telefonbuch-CDs unter Linux

Frank Reker frank at reker.net
Mi Aug 22 16:32:27 CEST 2001

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit diesen Telefonbuch-CDs unter Linux??
Ich weiss, man kann das auch uebers Internet abfragen, aber
mir kommt es weniger auf die Telefonbuch-Funktion an, sondern
ich moechte Statistik-Daten extrahieren, also z.B. eine Liste
der existierenden Vor-/Nachnamen samt Haeufigkeit, Liste der
Strassen-namen pro Stadt mit PLZ, usw...
Es gibt 2 Mglkt.
1) man kann den Kram nach ASCII exportieren, nach moeglichkeit
in eine Pipe (oder named pipe), denn um alles zu exportieren
braeuchte ich erst ne groessere Platte. Alternativ kann man es
auch Haeppchenweise exportieren und auswerten, aber nur wenn man
es ueber Commandozeile exportieren kann, zwecks automatisierung.
2) Es gibt ne Lib um direkt auf die Datebank auf CD zuzugreifen.

Hat jemand ein paar Tips parat?

--
Don't worry, be happy...
Ciao tex